Generalversammlung 2016

2016-01-23 17:30 von Martin Wolf

Generalversammlung des Turnvereins 1896 Gleidorf e.V.

Am Samstag, den 09. Januar trafen sich der Vorstand, sowie 53 Mitglieder des Turnvereins zur alljährlichen Generalversammlung im Gasthof Richter in Gleidorf.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Martin Wolf verlass Geschäftsführerin Sarah Bücker den Jahresbericht und Martin Wolf die Protokolle des letzten Jahres. Durch die Anschaffung neuer Niedersprungmatten und die dadurch resultierenden höheren Ausgaben im Vergleich zu den Einnahmen zeigte sich am Ende des Jahres eine nicht mehr ganz so positive Kassenlage. Trotz dieser Situation hat sich der TV Gleidorf dazu entschieden die Jahresbeträge für das Jahr 2016 nicht zu erhöhen.

In diesem Jahr standen keine  Wahlen an, obwohl der Oberturnwart Christian Gockel überraschend von seinem Amt zurück getreten ist. Sophia Hoffmann und Mario Balzer übernahmen kommissarisch den Posten des Oberturnwartes. Der TV Gleidorf war im letzten Jahr mit elf Teilnehmern beim Landesturnfest in Siegen vertreten, Christa Wolf und Martin Wolf sicherten sich den Titel des Westfalenmeisters.

Durch gute Leistungen in der Verbandsligasaison 2015 sicherten sich die Männer des TV Gleidorf gemeinsam mit den Männern des TV Langenei- Kickenbach auch einen Startplatz für die Verbandsligasaison 2016. Die Mädchen sicherten sich in der Gauligasaison einen guten sechsten Gesamtplatz.

Im Jahr 2015 gab es nach vielen Jahren mal wieder eine Bezirksliga der Frauen  wo der TV Gleidorf auch erfolgreich vertreten war.

Für das neue Turnjahr 2016 steht nun die Vorbereitung der Wettkämpfe an. Für die Männer beginnt Mitte Februar die Saison in der Verbandsliga. Am 27. Februar finden in Meggen die Bezirksschüler- und Schülerinnen Wettkämpfe statt. Die Gauliga der Mädchen wird voraussichtlich im Sommer beginnen.

Bei der Generalversammlung wurden ebenfalls treue Mitglieder geehrt:

für 40 Jahre:   Elmar Gerdel, Dietmar Kessler

für 60 Jahre:   Siegrid Ruprecht, Bernhard Segref